Änderungen

Aus Civil Commons

Wechseln zu: Navigation, Suche

Civil Commons:Roadmap 2020 - Docker Technologie

Ein Byte entfernt, 21:48, 18. Mär. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Für Bluespice gibt es kein "offizielles" Docker Image und keine wirklich überzeugende Installationsanleitung. Es sollte aber möglich sein, von dem Docker Image von MediaWiki ein Bluespice Docker Image abzuleiten - einfach indem man das MediaWiki-Archiv gegen ein Bluespice-Archiv austausch.
Also versuchen wir doch erstmal, das Docker Image von Mediawiki zu installieren.
====2019-03-18====
   > WARNING: Published ports are discarded when using host network mode <br />   ... hmm - das Thema mit dem Netzwerk, s.o.; für den Moment ignorieren wir das.
... :-) Mediawiki ist im Browser aufrufbar und der Installationsdialog läuft fehlerfrei durch; am Ende des Installationsdialogs wird die "LocalSettings.php" erstellt und muss nur noch in den Container hochgeladen werden.
Schau'n wir uns den Container erstmal an:
BdB_Heidelberg, Bibliothek_KH, DAI_Makerspace_Projekt, Graphiken KF, Landfried, N_E_U_Project, Projekt_BdB_Heidelberg, Projekt_Civil_Commons, Projekt_Landfried, Projekt_OG, Team_UIEG_Heidelberg, Team_UIEV_Heidelberg, UIEG_Heidelberg, UIEV_Heidelberg, Bürokrat, Administrator, Widget-Bearbeiter
955
Bearbeitungen