Heidelberg:Artes Liberales - Universitas

Aus Civil Commons

Wechseln zu: Navigation, Suche


artes liberales – universitas gemeinützige GmbH

Mittelbadgasse 7

D – 69117 Heidelberg


Tel.: 06221 77 865 74

Mail: universitas@ArtesLiberales.Name

Netz: http://ArtesLiberales.Name

Telefon: 06221 - 77 865 74

Link: WebseiteLink: Förderverein


Öffnungszeiten artes liberales - universitas:

Samstag: 10:00 - 12:00 Uhr (um Anmeldung per Mail wird gebeten)
artes liberales - universitas.Standort.png

Die "artes liberales Universitas" ist ins Leben gerufen von Clemens Bellut:

"Seit alters her trage ich mich mit der Idee, einmal eine kleine Akademie oder ein Kolleg oder Institut zu gründen, auch zur Wiederaufnahme der alten, herkömmlichen Impulse in der Gründungszeit der ersten europäischen Universitäten."

Sie ist nicht zu denken ohne den Buchladen "artes liberales":

"Und auf die Idee mit dem Buchladen bin ich, über den genannten äußeren Anlass hinaus, nur darum gekommen, weil ich mir einen solchen Buchladen mit seiner Präsenz höchst sorgfältig ausgesuchter Titel und Bücher denken kann als die Keimzelle einer solchen „Akademie“."

Die "artes liberales - Universitas" ist der Ort, an dem das Konzept der "Bibliothek der Bürgerschaft" entstanden ist, und an dem die Bibliothek der Bürgerschaft ihren Sitz hat.

An diesem Standort erwarten Dich folgende Bücher:

Autor Titel Jahr Sachgruppen entleihbar entliehen bis Signatur
Reckwitz, Andreas Die Gesellschaft der Singularitäten 2.017 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie J BdB Buchexemplar:DEBW-0315-2018-0001
Hüther, Gerald Würde 2.018 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie N BdB Buchexemplar:DEBW-0418-2018-0001
Hartmut Rosa Resonanz - Eine Soziologie der Weltbeziehung 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie N BdB Buchexemplar:DEHD-2016-0718-0001